Block:Top Left Icons
zur Startseite von Ledergrosshandel Schwemann Sich möchten uns eine Email senden Impressum Sitemap Login: nur für Mitarbeiter      
Block:Navi Historie
       
Block:Infoboard


 
Messe:
Lineapelle Mailand
vom:
04. - 06.10.2017
Halle 13 P
Stand
Nr.:H17-19/K18-20
Block:News
___________________

Öffnungszeiten Lager
Montag-Freitag
8.00  - 13.00 Uhr &
nach Vereinbarung


Berliner Straße 312
63067 Offenbach
Tel. 069/2400186


___________________

Riesiges neues
Lagerprogramm, mehr
Infos unter:
AKTUELLES

Historie

Historie
Die Friedr. Wilh. Schwemann GmbH wurde 1945 durch den Hildesheimer Kaufmann Friedr. Wilh. Schwemann in Offenbach gegründet. 1951 bezog man die Geschäftsräume, in dem durch Herrn Schwemann wiederaufgebauten Geschäftshaus, in der Elbestrasse in Frankfurt.
 
In den Gründerjahren fokussierte sich die Friedr. Wilh. Schwemann GmbH auf den Import aller Art von Schuhleder aus den USA; damals Mangelware für alle deutschen Schuhfabriken. Später kam der Bereich Bekleidungsleder hinzu. Auch hier galt die USA als Hauptbezugsquelle. In den folgenden Jahren konzentrierte man sich, neben dem eigenen Handelsgeschäft, zunehmend auf Provisionsgeschäfte.

1968 unterstützte Hans-Dieter Büsch, der Schwiegersohn von Herrn Schwemann, die Firma.
 
Hans-Dieter Büsch wurde nach dem Tod Friedr. Wilh. Schwemann Geschäftsführer der Firma. In den 70er bis 90er Jahren baute man den Bekleidungs- und Lederwarenbereich kontinuierlich aus. Man übernahm die Vertretung hochqualifizierter europäischer Gerbereien, die Spitzenprodukte aus hochwertigster Rohware herstellen. Diese Qualitätsware verhalf der Friedr. Wilh. Schwemann GmbH zu einem der renumiertesten Lederlieferanten in Deutschland zu werden. Durch die einzigartige Kombination in Deutschland zwischen Agentur und Ledergroßhandel, haben Sie die Möglichkeit schnell, flexibel und kompetent beraten zu werden.

Block: Buttom left
© Konzeption und Internetgestaltung: bs-media.de I AGB I W.I.N.-Zertifikat: 1-7-5659
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail